Mutiger 22-Jähriger rettet Teenager im Freiburger Seepark nach nächtlichem Hilferuf
Susi DrubMutiger 22-Jähriger rettet Teenager im Freiburger Seepark nach nächtlichem Hilferuf
22-Jähriger rettet 17-Jährigen im Freiburger Seepark in den frühen Morgenstunden des 22. Juni
In den frühen Stunden des Montags, dem 22. Juni, rettete ein 22-jähriger Mann einen 17-Jährigen aus dem Wasser im Freiburger Seepark. Diego Oberst feierte gerade mit Freunden seinen Geburtstag, als er die Hilferufe des Jugendlichen hörte. Der Junge war ins Wasser gefallen und konnte nicht schwimmen.
Oberst war an jenem Abend erst 22 Jahre alt geworden. Als er die Schreie vernahm, zögerte er keinen Moment und sprang sofort ins Wasser. Die Rettung war riskant, doch es gelang ihm, den Teenager in Sicherheit zu bringen.
Der Junge hatte kein Wasser geschluckt und zeigte keine Anzeichen von Verletzungen. Kurz nach der Rettung trafen Polizei und Rettungskräfte am Ort ein. Bereits am nächsten Tag wurde bekannt, dass es dem Jugendlichen gut gehe.
Seit dem Vorfall erhält Oberst große Anerkennung für sein schnelles und mutiges Handeln. Die zügige Erholung des Teenagers bestätigt den Erfolg der Rettungsaktion. Die örtlichen Behörden haben den entschlossenen Einsatz des jungen Mannes gewürdigt.






