Landesregierung ehrt 100 Ehrenamtliche bei Sommerfest in Magdeburg
Die Landesregierung empfängt am kommenden Samstag rund 100 Ehrenamtliche im Garten der Staatskanzlei Magdeburg. Die jährliche Sommerveranstaltung unter dem Motto „Die Politik sagt Danke“ würdigt das bürgerschaftliche Engagement in allen Lebensbereichen.
Ministerpräsident Sven Schulze wird die Veranstaltung mit einer Rede eröffnen. Erwartet werden unter anderem Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis.
Zu den Gästen zählt Maryna Amstyslavska, Leiterin der ukrainischen Initiative Flügel im Ukrainischen Haus in Halle. Auch Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau, wird anwesend sein. Zudem nimmt die Sportlerin der Feuerwehr, Katharina Dieckow, an der Veranstaltung teil.
Weitere bestätigte Teilnehmer sind Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft Döllnitzer Regionalgeschichte sowie Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub.
Die Veranstaltung findet bereits seit mehreren Jahren jedes Jahr im Sommer statt und bringt Ehrenamtliche aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammen, um ihr Engagement zu würdigen. Die diesjährige Ausgabe wird erneut die Bedeutung der ehrenamtlichen Arbeit in der Region in den Fokus rücken.
