27 June 2026, 14:13

Landesregierung ehrt 100 Ehrenamtliche bei Sommerfest in Magdeburg

Staatsregierung dankt Volunteers für ihr Engagement: Hall-Bewohner ebenfalls vom Ministerpräsiden geehrt

Landesregierung ehrt 100 Ehrenamtliche bei Sommerfest in Magdeburg

Die Landesregierung empfängt am kommenden Samstag rund 100 Ehrenamtliche im Garten der Staatskanzlei Magdeburg. Die jährliche Sommerveranstaltung unter dem Motto „Die Politik sagt Danke“ würdigt das bürgerschaftliche Engagement in allen Lebensbereichen.

Ministerpräsident Sven Schulze wird die Veranstaltung mit einer Rede eröffnen. Erwartet werden unter anderem Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis.

Zu den Gästen zählt Maryna Amstyslavska, Leiterin der ukrainischen Initiative Flügel im Ukrainischen Haus in Halle. Auch Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau, wird anwesend sein. Zudem nimmt die Sportlerin der Feuerwehr, Katharina Dieckow, an der Veranstaltung teil.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Weitere bestätigte Teilnehmer sind Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft Döllnitzer Regionalgeschichte sowie Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub.

Die Veranstaltung findet bereits seit mehreren Jahren jedes Jahr im Sommer statt und bringt Ehrenamtliche aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammen, um ihr Engagement zu würdigen. Die diesjährige Ausgabe wird erneut die Bedeutung der ehrenamtlichen Arbeit in der Region in den Fokus rücken.

Quelle