24 June 2026, 18:14

Kasachstan holt Gold im Trap-Wettbewerb bei der Junioren-Schieß-WM in Suhl

Kasachische Frauen gewinnen Weltmeisterschaft im Schießen

Kasachstan holt Gold im Trap-Wettbewerb bei der Junioren-Schieß-WM in Suhl

Kasachstan sicherte sich Gold im Trap-Wettbewerb bei der Junioren-Schieß-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland. Das Team mit Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina erzielte die höchste Punktzahl. Der Sieg erhöht die wachsende Medaillenbilanz des Landes bei diesem Turnier.

Das kasachische Trio lieferte in der Finalrunde eine starke Leistung ab. Mit einer Gesamtpunktzahl von 337 sicherten sie sich den ersten Platz. Dieser Erfolg markiert die zweite Medaille Kasachstans bei der Meisterschaft.

Italien holte mit 335 Punkten Silber. Das Team bestand aus Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani. Die russische Mannschaft, die unter neutraler Flagge antrat, gewann mit 334 Punkten Bronze.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Rinat Kasatschenko, Mitglied des neutralen Teams, hatte zuvor bereits Silber im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter gewonnen.

Kasachstan verfügt nun über zwei Medaillen bei der Junioren-WM. Der Goldsieg im Trap-Wettbewerb unterstreicht den Erfolg des Teams in Suhl. Italien und das neutrale russische Team komplettierten das Podest mit Silber bzw. Bronze.

Quelle