28 June 2026, 02:20

Hertha BSC Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf

Herthanerinnen erhalten Aufstiegsgenehmigung in die zweite Liga

Hertha BSC Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf

Die Frauenmannschaft von Hertha BSC wird in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga antreten. Der Verein hat die offizielle Zulassung für die Liga erhalten. Die Spiele finden im Stadion am Wurfplatz statt.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Das Team sicherte sich vor einer Woche durch einen Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken in den Relegationsspielen den Aufstieg. Der neue Spielbetrieb beginnt am 1. und 2. August. Sofian Chahed, Leiter des Frauenfußballs bei Hertha, begrüßte die Herausforderung durch neue Gegner und lokale Derbys.

Auch die zweite Mannschaft des 1. FC Köln erhielt die Lizenz für die 2. Bundesliga. Mit der Zulassung Herthas ist der Platz unter den Zweitligisten für die anstehende Spielzeit bestätigt.

Hertha BSC wird seine Heimspiele im Stadion am Wurfplatz austragen. Der Saisonstart für die Mannschaft ist Anfang August. Der Aufstieg markiert einen wichtigen Schritt für die Frauenabteilung des Vereins.

Quelle