Freiburg-Marathon spendet über 20.000 Euro an zwei soziale Projekte
Zwei gemeinnützige Projekte erhalten insgesamt 20.895 Euro aus den Erlösen rund um den Freiburg-Marathon. Bei der Spendenübergabe trafen sich Vertreter der geförderten Organisationen. Die Bad Dürrheimer Mineralbrunnen GmbH & Co. KG und die Marathonveranstalter wollen ihr gesellschaftliches Engagement über den Sport hinaus ausbauen.
Das Projekt Bergwald erhielt 6.905 Euro. Es setzt sich für den Schutz von Wäldern und Kulturlandschaften in Bergregionen ein.
Das Projekt Neues Herz wurde mit 13.990 Euro bedacht. Seine Arbeit konzentriert sich auf die Unterstützung von Geflüchteten und die Förderung humanitärer Hilfsmaßnahmen.
Nadine Gorber von Bad Dürrheimer und Katharina Schirmbeck, Geschäftsführerin der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH (FWTM), nahmen an der Veranstaltung teil. Beide Organisationen zeigten sich dankbar für die Zuwendungen.
Die Gelder wurden durch Aktivitäten im Rahmen des Freiburg-Marathons gesammelt. Die Spenden sollen Umwelt- und humanitäre Initiativen nachhaltig stärken. Die Kooperation unterstreicht das Bestreben, über sportliche Events hinaus gesellschaftliche Wirkung zu entfalten.
