26 June 2026, 22:14

Deutsche Bahn erneuert Gleise zwischen Landshut und Neufahrn – Lärmbelästigung droht

Erneuerung der Gleise auf der Landshut-Neufahrn-Linie

Deutsche Bahn erneuert Gleise zwischen Landshut und Neufahrn – Lärmbelästigung droht

Die Deutsche Bahn InfraGO AG wird die Gleise auf der Strecke zwischen Landshut und Neufahrn erneuern. Die Arbeiten sind vom 14. bis 31. März geplant. Anwohner in der Region wurden vor möglichen Beeinträchtigungen gewarnt.

Das Gleiserneuerungsprojekt umfasst umfangreiche Bauaktivitäten. Mit Lärmbelästigungen ist zu rechnen – auch nachts und an Wochenenden. Die Deutsche Bahn InfraGO AG versicherte, die Lärmemissionen so weit wie möglich zu reduzieren.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die Arbeiten sollen bis Ende März abgeschlossen sein. Bis dahin müssen sich Anwohner auf Lärm zu verschiedenen Tageszeiten einstellen. Die Deutsche Bahn InfraGO AG bleibt für die Minimierung der Auswirkungen auf das Umfeld verantwortlich.

Quelle