Andreas Busemann wechselt 2025 in den Vorstand der quattron GmbH
Klaus-Dieter PohlAndreas Busemann wechselt 2025 in den Vorstand der quattron GmbH
Andreas Busemann wird im März 2025 in den Vorstand der quattron GmbH eintreten. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Bahnbranche bringt er umfangreiches Know-how für seine neue Position mit. Das Unternehmen ist spezialisiert auf strategisches Infrastrukturmanagement und gilt als „Hidden Champion“ in seinem Bereich.
In seiner neuen Rolle übernimmt Busemann die Verantwortung für die Geschäftsentwicklung im Bereich Schienenverkehr bei quattron. Seine Berufung soll die gemeinsame Plattform von quattron und NEXTRAIL stärken, einem Beratungsunternehmen für Technologie und Digitalisierung in der Bahnbranche. Gemeinsam verfolgen sie eine Wachstumsstrategie.
Busemanns Karriere umfasst Führungspositionen bei bedeutenden Bahnunternehmen. Er war Vorstandsvorsitzender der Siemens-Sparte Rail Automation sowie CEO und Chief Revenue Officer von Konux. Zudem leitete er die Vossloh AG und bekleidete Führungspositionen bei der Deutschen Bahn AG.
Sein umfangreiches Fachwissen in den Bereichen Bahnautomatisierung und Infrastruktur wird die Position von quattron weiter festigen. Das Unternehmen zählt zu den „Top 20 der deutschen Managementberatungen“. In seiner neuen Funktion wird er sich auf die Expansion des Schienengeschäfts und die Umsetzung der strategischen Ziele des Unternehmens konzentrieren.
